Aktuell

Anne M. Stauffer & Ruth Boxler zu Gast im Klostertorkel Maienfeld Rückblick und Ausblick

Zum 15-jährigen Jubiläum ihrer Ateliergemeinschaft in Malans zeigen wir in den Räumen des mittelalterlichen Klostertorkels Maienfeld , Bilder,Skulpturen und Installationen, von den Anfängen bis heute.
Das Atelier im Löwenhaus Malans ist der gemeinsame Ausgangspunkt für ein je eigenständiges Werk.

Der Federhalter mit Tusche zum Schreiben und Zeichnen begleitet Ruth Boxler seit frühester Jugend. Sei es zum Festhalten von Ideen, Projekten und Entwürfen in den Jahrbüchern oder als Grundstruktur für ihre bunten Gesellschaftsbilder. Der Mensch in der Gesellschaft und seine Interaktion mit der Umwelt sind zentrale Themen in ihrem Leben als Berufsbildnerin, Lehrerin und Künstlerin. Die Serie Tierspuren, achtsam gezeichnet mit schwarzer Tusche auf weisser Leinwand, ergeben organische Formen, die aus der Distanz betrachtet ein grafisch abstraktes Ganzes ergeben.

Ich verwende für meine Arbeiten ganz verschiedene Werkstoffe; Holz, Strandgut, Industrieabfälle, Steine, Glas, Papier oder Eindrücke, die sie mit der Kamera einfängt. Ihnen allen gemeinsam ist das meist wertlose Material oder der nicht vordergründig interessante Blickwinkel. In einem neuem Kontext zusammenfügt entstehen überraschende Bilder oder sinnliche, teils klingende oder kinetische Objekte, die man auch berühren darf und soll.

Klostertorkel Maienfeld

Vernissage: Freitag, 29. September 2017 ab 18. Uhr

Begrüssung durch den Vorstand des Vereins“Kultur Herrschaft“
Weinpräsentation mit Annatina Pelizzatti

Öffnungszeiten:

Samstag, 30. September, Sonntag, 1. Oktober,
Freitag, 6. Oktober, Samstag, 7. Oktober,
Sonntag, 8. Oktober,Freitag, 13. Oktober, Samstag, 14. Oktober jeweils 14 – 18 Uhr

Finissage Sonntag, 15. Oktober 11-16 Uhr

Am 8/13. und 14 Oktober betreut Ruth Boxler die Ausstellung. An allen anderen Daten sind wir beide vor Ort.
Gerne sind wir auf Anfrage auch ausserhalb dieser Tage für Sie da.

Kontakt :
Anne M. Stauffer 079 629 33 42 /www.atelier-stauffer.ch/ anne.m.stauffer@bluewin.ch

Ruth Boxler 079 711 60 46 /www.ruthboxler.ch / ruthb@spin.ch

Ausstellung : “ For Zurich with Love“

Liebe Freunde, Kollegen und Bekannte,
 
Einladung: art @ NI-MO Vernissage: «For Zurich with Love». 
 
Am 2. Juli 2017 dürfen wir Euch zu einem ganz besonderen Anlass einladen!
Unser gemeinsam produziertes Buch «Zurich by NI-MO» von Anne M. Stauffer & Eva Stiefel kommt frisch aus dem Druck.
 
Aus der ursprünglichen Idee, unsere Stadt den Gästen des NI-MO näher zu bringen, ist ein Buch entstanden. 88 Seiten voller Überraschungen, mit historischen Erzählungen, kulturellen und gesellschaftlichen Anekdoten, städtebaulichen Entwicklungen, dokumentiert in vielen Bildern, ein Zürich das sich zu entdecken lohnt.
 
Ich freue mich begleitend zum Buch, zum zweiten Mal mit Bildern / Photographien  im NI-MO  zu Gast zu sein.
Die Ausstellung wird bis ca. Mitte November 2017 dauern.
 
 
Sonntag, 2. Juli von 15 – 18 Uhr, Vernissage und Apéro, sowie kurze Lesungen aus dem Buch jeweils um 16 Uhr und um 17 Uhr mit Special Guest CLIFFORD LILLEY.
 
Es wird auf jeden Fall ein unterhaltsamer Nachmittag!
 
Über ein Feiern der Kunst im Kreise zahlreicher Freunde und Bekannten und das gemeinsame Zuhören der vielen spannenden und interessanten Geschichten über unsere schöne Stadt Zürich würden wir uns sehr freuen.
 
Mit lieben NI-MO Grüssen aus dem Zürcher Seefeld,
 
Eure Eva Stiefel, Anne M. Stauffer und das ganze NI-MO Team